Moderne, einzügige Schule im Wachstum

Die Waldorfschule in Ihrer Nähe

Region Nordeifel

Lernen und Lehren, wo Andere Urlaub machen: Die Veytalschule im beschaulichen Ort Satzvey liegt direkt am Wald und kann einen Hochwildpark, ein Freilichtmuseum und den Nationalpark Eifel als attraktive außerschulische Lernorte nutzen.

Naturnah und doch …

verkehrsgünstig

Zwischen Mechernich und Euskirchen gelegen, ist Satzvey durch die Nähe zur A1 in ca. 45 Minuten aus der Region um Prüm und Gerolstein sowie den Stadtzentren Köln, Bonn und Aachen zu erreichen und verfügt über eine Haltestelle an der Eifelbahnstrecke Köln-Trier. Verschiedene Schulbuslinien fahren den Schulstandort Satzvey morgens, mittags und am Nachmittag an.

Die Waldorfkindergärten in Mechernich-Lessenich und Zülpich-Schwerfen befinden sich in unmittelbarer bzw. gut erreichbarer Nähe.

Die Veytalschule hat ein großes Einzugsgebiet und unterrichtet Kinder aus dem gesamten Kreis Euskirchen und in Teilen aus dem Kreis Düren, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem nördlichen Rheinland-Pfalz.

Seitenansicht auf das Schulgebäude