waldorftypisch

Wohlfühl-Atmosphäre

Die Veytalschule Satzvey ist im Sommer 2016 in einem separaten Trakt des seit 1968 bestehenden Schulgebäudes in Satzvey, welches bereits Heimat verschiedenster Schulformen war, gestartet. Die ersten Umbauarbeiten vor dem Schulstart 2016 haben für eine wunderbare Verwandlung der Unterrichtsräume hin zu einer waldorftypischen Wohlfühl-Atmosphäre gesorgt.

In den Sommerferien 2017 wurden weitere Räume saniert und renoviert. Es wurden Fenster ausgetauscht, Holzdecken und Böden eingebaut und Möbel gerückt. Ein weiteres Mal wurde fast überall gewirkt und gewerkt. Und so erstrahlte zur Einschulungsfeier der neuen ersten Klasse unsere Schule schon wieder in einem anderen Licht.

seit 2016…

… im stetigen Wandel

Die Fassade des Schulgebäudes wurde von Herbst 2017 bis Sommer 2018 saniert. Das Großprojekt im Frühjahr 2019 war die komplette Erneuerung der Sanitäreinrichtungen.

Das gesamte Schulgebäude wird derzeit weiter umgestaltet und nach und nach genutzt. Die Stadt und der Verein der Veytalschule Satzvey haben hierfür einen langfristigen Mietvertrag für das Schulgebäude unterzeichnet.

Eine Turnhalle sowie das Lehrschwimmbecken gehören mit zum Satzveyer Schulgelände, das sich zur Schavener Heide und dem Wald hin öffnet.

Zwei Schüler:innen der ersten Klassen gehen Hand in Hand zum Haupteingang der Veytalschule